Book details

248 Pages
Publication date: October 2019
Imprint: Benevento
Alexandros Stefanidis Julia Otterbach

The International Book on World Days

WHAT A DAY!

Whether it’s International Women’s Day or World Health Day, whether it’s World Book Day, World Kiss Day, World Chocolate Day or even World Lost Sock Day—there are countless occasions, from serious to whimsical, to be celebrated every day. In this beautifully made gift book you will find them all. Let yourself be inspired, surprised, and entertained!

Most World Days commemorate notable events, political causes, or a historically significant day. By now, however, people want to commemorate almost every imaginable occasion, even if it’s sweets, pets, or regional peculiarities. In short: there is almost nothing that doesn’t deserve a World Day.
Julia Otterbach and Alexandros Stefanidis have researched all kinds of World Days, compiled stories and anecdotes. The perfect book for everyone who wants to know why every day deserves a celebration!

Autoren

Alexandros Stefanidis

Alexandros Stefanidis was an editor at SZ-Magazine for more than nine years and head of the reportage department at Focus magazine. He was selected »journalist of the year« and received several prizes, including the CNN Journalist Award as well as the German Journalist Award.

Julia Otterbach

Julia Otterbach is a communication designer. After working for various agencies, she founded her own agency and works with international clients. Her works have received numerous prizes, inclduing the award of Art Directors Club Germany and the Lucky Strike Junior Designer Award.

Das Welttage Buch

Erscheinungstermin: 19.09.2019

Was für ein Tag!

Ob Internationaler Frauentag oder Weltgesundheitstag, ob Welttag des Buches, des Kusses, der Schokolade oder gar der verlorenen Socke – von ernst bis skurril finden sich unzählige Anlässe, die es tagtäglich zu feiern gilt. In diesem wunderschön gestalteten Geschenkbuch findet man sie alle. Lassen sie sich inspirieren, überraschen und unterhalten!

Die meisten Welttage erinnern an denkwürdige Ereignisse, an ein politisches Anliegen oder einen historisch bedeutenden Tag. Inzwischen gibt es aber für fast jeden erdenklichen Anlass die Aufforderung, ihm zu gedenken, selbst wenn es um Süßigkeiten, Haustiere oder regionale Eigenheiten geht. Kurzum: Es gibt nichts, was eines Welttages nicht würdig wäre.
Julia Otterbach und Alexandros Stefanidis haben all die verschiedenen Welttage recherchiert, Geschichten und Anekdoten zusammengetragen. Das perfekte Buch für alle, die wissen wollen, warum jeder Tag zum Feiern ist!

Downloads

Cover 72dpi

JPG, 299 kB

Cover 300dpi

JPG, 2.62 MB

Buchdetails

ISBN-13 9783710900907
300 Seiten / 14.5 x 21.0 cm
Benevento
Österreich: 18.00 EUR
Deutschland: 18.00 EUR
Schweiz: 25.90 CHF*
* empfohlener VK-Preis

E-Book Details

ISBN-13 9783710950988
Österreich: 13.99 EUR
Deutschland: 13.99 EUR
Schweiz: 21.00 CHF*
* empfohlener VK-Preis

Autor

Alexandros Stefanidis

Alexandros Stefanidis war über neun Jahre Redakteur des SZ-Magazins und anschließend Ressortchef »Reportage« des Focus Magazins. Er wurde zum »Journalisten des Jahres« gewählt und erhielt für seine Interviews, Reportagen und Kolumnen mehrere Journalistenpreise, unter anderem den CNN-Journalistenpreis und den Deutschen Reporterpreis. Seine Debüterzählung »Beim Griechen« war ein Bestseller und wird derzeit verfilmt.

Illustriert von

Julia Otterbach

Julia Otterbach ist Kommunikationsdesignerin. Sie arbeitete unter anderem für »De Designpolitie« in Amsterdam und »Pentagram Design«in New York und machte sich anschließend selbstständig. Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Art Directors Club Deutschland und mit dem Lucky Strike Junior Designer Award.

 

Weitere Titel des Autors

Geschichten, die einen Machthaber zittern und Menschen lachen und weinen lassen. Chronist der leisen Stimmen und Verfechter der Wahrheit sein. Wehrlosen eine Stimme geben. Kulturen verstehen. Menschen ermutigen. Mit Geschichten die Welt verändern. Das alles und noch viel mehr ist Benevento - ein frischer Wind für alle, die Bücher lieben.

Kontakt

BENEVENTO
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau