Book details

416 Pages
Publication date: September 2019
Imprint: Benevento
Thomas Kiehl

The Ant Woman

THE POWER OF FEAR

Lena Bondroit, a renowned ant researcher, witnesses a cold-blooded murder—and therefore becomes the target of an obscure organization. The organization seems to deliberately manipulate and alarm the public. But what is behind it: money, power, greed? Or is it all just a perfidious game?

A journalist is murdered in the heart of Berlin, immediately after he interviewed biologist Lena Bondroit about swarm intelligence and self-governing communities. He was on the trail of a secret organization and dealing with organized manipulation, the control of people, and fear. Crazy conspiracy theory or hard-hitting political intrigue? Lena asks inconvenient questions. And ends up in the line of fire because of it. Soon, she no longer knows whom to trust: Victor Callenberg, who is critical of the state and wants to blow the organization’s cover but seems to be playing a double game? Or her new friend Michael Degenhart, an ambitious politician whose behavior becomes more and more dubious? A fast-paced thriller on the collusive game of fear. Is it fueled deliberately? And who profits from it? And how can we defend ourselves?

Author

Thomas Kiehl

Thomas Kiehl is a jurist and advisor—and a self-professed fan of biological phenomena. Ever since his university days, he has been fascinated by the question of why humans form nations and what this does to them. But only an ant colony that challenged him for his lunch on a journey through Asia provided him with the final building block for his first thriller THE ANT WOMAN.

Geschichten, die einen Machthaber zittern und Menschen lachen und weinen lassen. Chronist der leisen Stimmen und Verfechter der Wahrheit sein. Wehrlosen eine Stimme geben. Kulturen verstehen. Menschen ermutigen. Mit Geschichten die Welt verändern. Das alles und noch viel mehr ist Benevento - ein frischer Wind für alle, die Bücher lieben.

Kontakt

BENEVENTO
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau

Die Ameisenfrau

Erscheinungstermin: 19.09.2019

Die Macht der Angst

Lena Bondroit, eine angesehene Ameisenforscherin, wird Zeugin eines kaltblütigen Mordes – und gerät dadurch selbst ins Visier einer undurchsichtigen Organisation. Diese scheint die Bevölkerung bewusst zu manipulieren und sie in Angst zu versetzen. Doch was steckt dahinter: Geld, Macht, Gier? Oder ist alles nur ein perfides Spiel?

Ein Journalist wird mitten in Berlin ermordet, unmittelbar nachdem er die Biologin Lena Bondroit über Schwarmintelligenz und selbststeuernde Staaten befragt hat. Er sei einer geheimen Organisation auf der Spur. Es geht um Manipulation und die Steuerung von Menschen, um Angst. Wirre Verschwörungstheorie oder knallharte Politintrige? Lena stellt Fragen. Und manövriert sich somit selbst ins Fadenkreuz. Schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann: dem staatskritischen Victor Callenberg, der die Organisation auffliegen lassen will, aber ein doppeltes Spiel zu spielen scheint? Oder ihrem neuen Freund Michael Degenhart, einem aufstrebenden Politiker, dessen Verhalten immer zweifelhafter wird? »Die Ameisenfrau« ist ein rasanter Thriller um das abgekartete Spiel mit der Angst. Wird sie gezielt geschürt? Wer profitiert davon? Und können wir uns wehren?

Downloads

Cover 72dpi

JPG, 295 kB

Cover 300dpi

JPG, 3.2 MB

Buchdetails

ISBN-13 9783710900822
450 Seiten / 13.5 x 20.5 cm
Benevento
Österreich: 18.00 EUR
Deutschland: 18.00 EUR
Schweiz: 25.90 CHF*
* empfohlener VK-Preis

E-Book Details

ISBN-13 9783710950926
Österreich: 13.99 EUR
Deutschland: 13.99 EUR
Schweiz: 21.00 CHF*
* empfohlener VK-Preis

Autor

Thomas Kiehl

Thomas Kiehl ist Jurist und Berater – und bekennender Fan von biologischen Phänomenen. Seit seinem Studium fasziniert ihn außerdem die Frage, warum Menschen Staaten bilden und was das aus ihnen macht. Doch erst eine Ameisenarmee, die ihm auf einer Reise durch Asien das Mittagessen streitig machte, lieferte ihm den letzten Baustein zu seinem ersten Thriller »Die Ameisenfrau«.

Geschichten, die einen Machthaber zittern und Menschen lachen und weinen lassen. Chronist der leisen Stimmen und Verfechter der Wahrheit sein. Wehrlosen eine Stimme geben. Kulturen verstehen. Menschen ermutigen. Mit Geschichten die Welt verändern. Das alles und noch viel mehr ist Benevento - ein frischer Wind für alle, die Bücher lieben.

Kontakt

BENEVENTO
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau