Book details

384 Pages
Publication date: September 2019
Imprint: Benevento
Michael Lemster

The Mozarts

The Story of a Family

THE FIRST FAMILY HISTORY OF THE MOZARTS

The Mozart family represents defining eras of European history: ascending to the light from the suffering of the Thirty Years’ War, animated with ambition, afire with the ideas of Enlightenment and the revolution, daring and time and again despaired in their pursuit of merit and status. Both a vividly told family history and the grand panorama of an epoch at the same time.

The story of the Mozart family, spanning over 300 years, is rich in highs and lows, mysteries and complications. Was Leopold Mozart really the implacable disciplinarian of the childishly careless Wolfgang? Was »Bäsle« the composer’s great but unattainable love? And was Wolfgang’s wife Constanze the ruin of the family or the mother of their posthumous fame?

Michael Lemster is the first to tell the rise and fall of the Mozarts, form the beginnings in the 15th century to the death of the last Mozart in 1858. With a delicate sense for the period atmosphere he throws up unusual questions and thereby reveals how creatively the Mozarts mastered the challenges of their time. The extraordinary story of a family whose spirit became immortalized, especially in music.

Author

Michael Lemster

Michael Lemster grew up near Frankfurt and has always had a passion for investigations—he studied Cultural Studies (in Munich, Frankfurt, and Hamburg) and worked as a freelance journalist (writing for DIE ZEIT, NZZ and Bayerischer Rundfunk among others). After a career in publishing, he started working as a freelance business consultant and journaist in 2009 and is based in the Mozart City Augsburg where he is also a member of a choir and performs regularly.

Geschichten, die einen Machthaber zittern und Menschen lachen und weinen lassen. Chronist der leisen Stimmen und Verfechter der Wahrheit sein. Wehrlosen eine Stimme geben. Kulturen verstehen. Menschen ermutigen. Mit Geschichten die Welt verändern. Das alles und noch viel mehr ist Benevento - ein frischer Wind für alle, die Bücher lieben.

Kontakt

BENEVENTO
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau

Die Mozarts

Erscheinungstermin: 19.09.2019

Die 300-jährige Geschichte der Mozarts ist reich an Höhepunkten und Krisen, Rätseln und Verwicklungen. War Leopold Mozart wirklich der unnachgiebige Zuchtmeister des kindlich-unbekümmerten Wolfgang? War das »Bäsle« die große, aber unmögliche Liebe des Komponisten? Und war Wolfgangs Frau Constanze der Ruin der Familie oder die Mutter ihres Nachruhms?
Michael Lemster erzählt erstmals vom Aufstieg und Niedergang der Mozarts, von den Anfängen im 15. Jahrhundert bis zum Tod des letzten Mozart 1858. Mit feinem Gespür für das Zeitkolorit wirft er ungewöhnliche Fragen auf und macht damit sichtbar, wie kreativ die Mozarts die Herausforderungen ihrer Epoche meisterten. Die außergewöhnliche Geschichte einer Familie, deren Geist vor allem in der Musik unsterblich wurde.

Downloads

Cover 72dpi

JPG, 219 kB

Cover 300dpi

JPG, 2.83 MB

Buchdetails

ISBN-13 9783710900730
360 Seiten / 14.5 x 21.0 cm
Benevento
Österreich: 24.00 EUR
Deutschland: 24.00 EUR
Schweiz: 33.90 CHF*
* empfohlener VK-Preis

E-Book Details

ISBN-13 9783710950841
Österreich: 18.99 EUR
Deutschland: 18.99 EUR
Schweiz: 27.00 CHF*
* empfohlener VK-Preis

Autor

Michael Lemster

Michael Lemster, aufgewachsen nahe Frankfurt, begibt sich seit jeher leidenschaftlich gern auf Spurensuche – als studierter Kulturwissenschaftler (in München, Frankfurt und Hamburg) und als freier Publizist (unter anderem für DIE ZEIT, NZZ und Bayerischen Rundfunk). Nach einer Verlagskarriere ist er seit 2009 freier Unternehmensberater und Publizist mit Standort in der Mozartstadt Augsburg, wo er auch regelmäßig als Chorsänger auftritt.

Geschichten, die einen Machthaber zittern und Menschen lachen und weinen lassen. Chronist der leisen Stimmen und Verfechter der Wahrheit sein. Wehrlosen eine Stimme geben. Kulturen verstehen. Menschen ermutigen. Mit Geschichten die Welt verändern. Das alles und noch viel mehr ist Benevento - ein frischer Wind für alle, die Bücher lieben.

Kontakt

BENEVENTO
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau