Book details

280 Pages
Publication date: January 2020
Imprint: Benevento
Christian Zott Thilo Komma-Pöllath

Ten Million Steps

On Foot Across Europe - An Entrepreneur on a Different Path

WALKING, BREATHING, THINKING FREELY

Letting go. Heading out. Finding new paths. When the question of finding his successor becomes more and more urgent, entrepreneur Christian Zott takes a radical step: He exchanges his desk for running shoes and hikes across Europe—to find answers to essential questions: How can you transfer responsibility? Which freedoms do you gain by doing so? And how does this change you?

Over the course of 25 years Christian Zott has made his business exceptionally successful with great effort and a lot of blood, sweat, and tears. Until he asks himself one day how things are going to continue after he is gone. He sets out on a lonely hike across Europe, from Sagres in Portugal along the coast to Spain, Italy, and Greece to arrive in Istanbul seven months and 3,600 miles later. His not-even-thirteen-pound-luggage: one change of clothes and more than 70 audio books, classics from literature and philosophy. As he explores the unknown Europe beyond the major sights, he listens and thinks.

In an impressive and inspirational way, this philosophical travel report talks about the difficulty of relinquishing responsibility—and to assume it for your own self.

Every departure, if it is right, is the first step towards something new, better, happier.

Author

Christian Zott

Christian Zott, born in 1960, has had a successful career as an entrepreneur. After his hike, he transferred the operational responsibility to his management, founded »ZOTT Artspace« in Munich, and established the art exhibition »KAIROS. The right Moment,« which will be hosted in the art hall of his company in Unterammergau from September 2019 onwards.

Geschichten, die einen Machthaber zittern und Menschen lachen und weinen lassen. Chronist der leisen Stimmen und Verfechter der Wahrheit sein. Wehrlosen eine Stimme geben. Kulturen verstehen. Menschen ermutigen. Mit Geschichten die Welt verändern. Das alles und noch viel mehr ist Benevento - ein frischer Wind für alle, die Bücher lieben.

Kontakt

BENEVENTO
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau

Zehn Millionen Schritte

Erscheinungstermin: 23.01.2020

Loslassen. Loslaufen. Neue Wege finden. Als die Frage nach seiner Nachfolge drängender wird, wagt der Unternehmer Christian Zott einen radikalen Schritt: Er tauscht Schreibtisch gegen Laufschuhe und marschiert einmal quer durch Europa – um Antworten auf entscheidende Fragen zu finden: Wie lässt sich Verantwortung übergeben? Welche Freiräume entstehen dadurch? Und was macht das mit einem selbst?

Christian Zott hat sein Unternehmen 25 Jahre lang mit großem Einsatz und viel Herzblut zum Erfolg gebracht. Bis er sich eines Tages fragt, wie es nach ihm eigentlich weitergehen soll. Er bricht auf zu einer Wanderung quer durch Europa, vom portugiesischen Sagres die Küste entlang über Spanien, Italien und Griechenland bis nach Istanbul, sieben Monate lang, 5000 Kilometer weit. Sein Keine-sechs-Kilo-Gepäck: eine Wechselgarnitur und über 70 Hörbücher, Klassiker aus Literatur und Philosophie. Während er das unbekannte Europa zwischen den großen Sehenswürdigkeiten erkundet, hört er zu und denkt nach.
Beeindruckend und voller Inspiration erzählt diese philosophische Reisereportage von der Schwierigkeit, Verantwortung zu übergeben – und für sich selbst zu übernehmen.

»Jeder Ausstieg ist, wenn er richtig ist, der Einstieg in etwas Neues, Besseres, Glücklicheres.«

Downloads

Cover 72dpi

JPG, 242 kB

Cover 300dpi

JPG, 2.64 MB

Buchdetails

ISBN-13 9783710900785
280 Seiten / 14.5 x 21.0 cm
Benevento
Österreich: 20.00 EUR
Deutschland: 20.00 EUR
Schweiz: 28.90 CHF*
* empfohlener VK-Preis

E-Book Details

ISBN-13 9783710950889
Österreich: 15.99 EUR
Deutschland: 15.99 EUR
Schweiz: 23.00 CHF*
* empfohlener VK-Preis

Autor

Christian Zott

Christian Zott, 1960 in Oberammergau geboren, hat als Unternehmer Karriere gemacht. Nach seiner Wanderung übergab die operative Verantwortung an sein Management ab, begann ein Philosophie-Studium, gründete in München den »ZOTT Artspace« und initiierte die Kunstausstellung »KAIROS. Der richtige Moment«, die derzeit auf Europatournee ist und ab September 2019 in der Kunsthalle seines Unternehmens in Unterammergau zu sehen sein wird.

 

Geschichten, die einen Machthaber zittern und Menschen lachen und weinen lassen. Chronist der leisen Stimmen und Verfechter der Wahrheit sein. Wehrlosen eine Stimme geben. Kulturen verstehen. Menschen ermutigen. Mit Geschichten die Welt verändern. Das alles und noch viel mehr ist Benevento - ein frischer Wind für alle, die Bücher lieben.

Kontakt

BENEVENTO
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau